Sport vor Ort - Porträts

„Er ist immer unser Sonnenschein“

Luca Maxim Ulbrich trainiert an der Lausitzer Sportschule Cottbus. Der Neunjährige von der Talenteschule Strausberg fühlt sich sehr wohl.

mehr dazu

„Er findet fast immer eine Lücke“

Im Hause Altermann-Motorsport wird derzeit fieberhaft die neue Saison vorbereitet. Ein Start beim EM-Auftakt auf der Seelower Heim-Rennstrecke ist allerdings sehr fraglich.

mehr dazu

"Wir wissen was Jasmin kann"

Jasmin Stein aus Seelow sorgt bundesweit für Schlagzeilen

mehr dazu

Aufgeben ist nicht sein Ding

Sebastian Jankowski spielte 16 Jahre lang für den SV Victoria Seelow Fußball

mehr dazu

„Aufhören tut so weh“ - Simon Kapa

Handball Der Leistungssport hat viele Facetten. Oft sehen die Fans nur die strahlenden Gesichter der Sieger. Doch es gehören auch ganz andere Geschichten dazu

mehr dazu

„Ich habe im Leben eine Menge Glück gehabt..."

Ulrich Jansch hat einst als Schwimmer begonnen. Dann wurde er Journalist und Reporter beim DDR-Fernsehen, später für das DSF sowie bei Eurosport. Mittlerweile ist der 72-Jährige nur noch gelegentlich im Einsatz, genießt er in Fredersdorf-Vogelsdorf seinen Ruhestand

mehr dazu