Sport vor Ort - Kraft und Tempo

Entscheidung erst in der zweiten Halbzeit

Bild1: Entscheidung erst in der zweiten Halbzeit Bild2: Entscheidung erst in der zweiten Halbzeit

28.05.2023

Im Finale um den Pokal des Fußballkreises Ostbrandenburg der Altersklasse Ü 40 standen sich die Männer der SG Rot-Weiß Neuenhagen und des FV Erkner gegenüber.

In der ersten Halbzeit passierte nicht viel. Beide Mannschaften belauerten sich und ließen ihrem Gegner kaum echte Torchancen zu. Dr. Günter Schachler, mit 80 der älteste Akteur auf dem Platz, hatte kaum Mühe, mit der Leitung der Partie. Allerdings hätte der erfahrene Schiri nach einem Foul gegen den Neuenhagener Enrico Butter durchaus auch auf Strafstoß entscheiden können. Er ließ die Partie weiterlaufen. Apropos Enrico Butter: Der quälte sich durch die Partie. „Eigentlich hätte ich nicht spielen sollen“, sagte er und berichtete von einer Entzündung seiner Achillessehne. „Ich wollte den Jungs helfen und mir dieses Erlebnis schließlich auch nicht entgehen lassen.“

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Rot-Weißen in Führung. Manuel Peschel brachte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Schlenzer in Führung. Für die Entscheidung sorgte schließlich Enrico Butter. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte von Christian Schwebskirchl konnte er Erkners Torhüter Mathias Bütow noch ausspielen und zum 2:0 einschießen.

Sehr zufrieden war Dr. Günter Schachler, der sich bedankte, dass er noch einmal die Ehre bekam, ein Pokalendspiel zu leiten

Bildergalerie

« zurück