Sport vor Ort - Kraft und Tempo

Frankfurter überrennen die Rot-Weißen aus Neuenhagen

Bild1: Frankfurter überrennen die Rot-Weißen aus Neuenhagen Bild2: Frankfurter überrennen die Rot-Weißen aus Neuenhagen

28.05.2023

Den Auftakt am langen Pokaltag im neuen Fußballstadion am Wriezener Bockberg bestritten die Alt-Senioren der Altersklasse Ü 50.

Den Auftakt am langen Pokaltag im neuen Fußballstadion am Wriezener Bockberg bestritten die Alt-Senioren der Altersklasse Ü 50. Dass sie noch immer gut Fußballspielen können, weiß wohl jeder. Vor allem für die Freunde des gepflegten Kurzpass-Spiels gab es durchaus etwas zu sehen – von beiden Seiten.
Geleitet wurde die Partie von einem, der mindestens genauso viel Erfahrung mit auf den Platz brachte wie die Fußballer: Schiedsrichter Peter Saul. Am Ende war es eine klare Angelegenheit, denn die Frankfurter gewannen mit 10:1.

Das muntere Toreschießen der Frankfurter begann nach elf Minuten. Das 1:0 besorgte Dirk Herrgoss, dem man deutlich anmerkte, dass er richtig Boch auf Fußball hatte. Er absolvierte über das gesamte Spiel hinweg ein riesiges Laufpensum. Nach Kombination mit Steffen Opitz schoss er ein. Dann ging es Schlag auf Schlag. Sandro Karkus (2) und Mathias König erhöhten binnen acht Minuten auf 4:0. Kurz vor der Halbzeit erzielte Björn Piotrowski den Ehrentreffer für Neuenhagen per Elfmeter. Der war sehr umstritten, beeinflusste aber den Spielverlauf nicht.

Die zweite Halbzeit war dann eindeutig eine Frankfurter Angelegenheit. Josef Ludniewski (2), Dirk Herrgoss, Uwe Tornau, Mathias König und Jens Tischer der für das zweistellige Ergebnis sorgte, schossen die Tore für die Männer im traditionellen Gelb-Rot.

„Wir trainieren jeden Montag“, erklärte Sven Theis der diesmal ohne Torerfolg blieb, sich dann aber mit seinen Mannschaftskollegen über den schönen Kreispokal freute. Jörn Piotrowski, Kapitän der Rot-Weißen, nahm den Ausgang der Partie gelassen. „Frankfurt hat schon immer eine starke Mannschaft. Für uns war die Teilnahme am Finale schon ein großer Erfolg. Gefeiert wird in jedem Fall“, sagte er.

Bildergalerie

« zurück