Sport aktuell

Auftakt auf dem Waldsportplatz

13.07.2022

Erster Test schon Sonntag

Beim Fußball-Brandenburgligisten SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf hat die neue Saison schon wieder begonnen. Das neue blau-weiße Trainerteam mit Steve Georges und Marcus Graf konnte sich über eine sehr gute Trainingsbeteiligung bei diesem Aufgalopp auf dem Waldsportplatz freuen. Auffällig: Schon diese erste Trainingseinheit wurde komplett mit Ball absolviert.

Peter Drews begrüßt neue Spieler im Team

Bevor es aber auf den Rasen ging, blieb es dem Vorsitzenden des Fußballvereins vorbehalten ein paar einleitende Worte im Hinblick auf die neuen Saison zu geben. Peter Drews begrüßte zunächst die neuen Spieler im Team: Jonas Kammer, Paul Petermann, Foday Darboe, Nico Klockzien und David Ulm. Neu im Brandenburgligateam sind zudem Mika Ruthsatz und Erik Marsch, die beide aus der eigenen A-Jugend aufrücken. Peter Drews wünschte allen im Team viel Glück und vor allem eine verletzungsfreie Saison. Seitens der Vereinsführung versprach er, dafür zu sorgen, dass sich alle im Verein wohl fühlen.

Fünfte Brandenburgliga-Saison für Blau-Weiß

„Mit dem Spiel gegen den Oranienburger FC Eintracht am 20. August beginnt für uns Blau-Weiße die nunmehr fünfte Spielserie in der höchsten Brandenburger Spielklasse.“ Peter Drews sprach von großen Herausforderungen, denn die Liga sei so stark besetzt wie nie zuvor. „Die dazugekommenen Mannschaften wie der SV Victoria Seelow und der Brandenburger SC Süd als Absteiger aus der Oberliga (Staffel Nord) sowie der SV Germania Schöneiche und der SV Grün-Weiß Ahrensfelde, beide Aufsteiger aus der Landesliga, werden den Kreis der bereits bekannten Konkurrenten deutlich vergrößern.“ Peter Drews sprach davon, dass ein guter Start in die Serie sehr wichtig sei und dass möglichst schnell ein großes Punktepolster geschaffen werden soll. „Wir wollen frühzeitig den Klassenerhalt sicherstellen und dann möglichst am Ende der Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz belegen.“

Sonntag Test gegen Eintracht Mahlsdorf II

Das erste Freundschaftsspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison wird schon am Sonntag um 14 Uhr auf dem Petershagener Waldsportplatz angepfiffen. Zu Gast ist der BSV Eintracht Mahlsdorf II aus der Berliner Landesliga.

Bildergalerie

« zurück