Sport vor Ort - Kraft und Tempo

Sieg etwas zu hoch ausgefallen

Bild1: Sieg etwas zu hoch ausgefallen Bild2: Sieg etwas zu hoch ausgefallen

06.05.2023

TuS Sachsenhausen gewinnt beim SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf mit 4:1

Knapp eine halbe Stunde passierte nicht viel auf dem Petershagener Waldsportplatz. Beide Mannschaften boten zwar sehr ansehnlichen Brandenburgliga-Fußball, allerdings die großen Torszenen gab es nicht. Die Teams versuchten in die Breite und mit viel Ballbesitz zu spielen. Sowohl die Blau-Weißen als auch TuS zeigten technisch gute Kombinationen.

In der 30. Minute ging Sachsenhausen in Führung und das, weil die Abwehr der Blau-Weißen eine kleine Schaltpause hatte. Nach einer wunderbaren und sehr gefühlvollen Flanke von der linken Seite von Gabriel Franceschini Machado stieg Edgar Kordecki am höchsten und köpfte ein.
Dann hatte Blau-Weiß aber Glück. Der aufgerückte Jonas Kammer zog von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und der Ball flog über TuS-Torhüter Nick Schrobback ins Tor. Und wer weiß, wie das Spiel tatsächlich ausgegangen wäre, wenn Schiri René Müller nach einem Foul an Blau-Weiß-Kapitän Silvan Küter Elfmeter verhängt hätte. Die lautstarken Proteste des blau-weißen Anhangs zeigten bei ihm keine Wirkung. Er ließ die Partie weiter laufen.

Die Gastgeber kamen mit einer großen Portion Wut aus der Kabine zurück. Doch die ganz großen Tormöglichkeiten gab es erneut nicht. Und wieder passte die zentrale Deckung der Gastgeber nicht auf. Erneut von links kam die Flanke zum 2:1 für TuS. Diesmal war Tom Siegler der Absender. Sachsenhausens Kapitän Andor Müller köpfte ein.
Das schönste Tor gab es in der 77. Minute nach einem tollen Konter. Von Torhüter Schrobback über Kordecki kam der Ball zu Müller, der die Kugel fast über den ganzen Platz trieb. Er legte auf Dominic Schöps ab, der im Abschluss auch noch Blau-Weiß-Torhüter Florian Rudolph überwinden konnte. Da gab es auch Beifall vom Trainer Torsten Thiel. Der freute sich sehr über die Leistung seiner Mannschaft. „Wir haben, denke ich, verdient gewonnen, wenn wahrscheinlich etwas zu hoch.“ Damit machte er dem Gegner ein großes Kompliment. „Blau-Weiß hat aus meiner Sicht ebenfalls sehr gut gespielt“.
Den Endstand erzielte Schöps per Foulelfmeter, den Schiri Müller nach einem ganz ähnlichen Foul, wie dem auf der anderen Seite in der ersten Halbzeit verhängte. Es war nicht die einzige Entscheidung des Unparteiischen, die als überraschend und umstritten zu werten war.

SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf – TuS Sachsenhausen 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 Edgar Kordecki (31.), 1:1 Jonas Kammer (42.), 1:2 Andor Müller (67.), 1:3 und 1:4 Dominic Schöps (77. und 89./Elfmeter)

Blau-Weiß: Rudolph – Rolke (82. Lichtnow), Wenzeck, Sobotta, Kammer – Ghaddar, Bolte, Maurice Ulm (82. Rostock), Küter - David Ulm (70. Darboe), Petermann

TuS: Schrobback – Zekovic (60. Jesse), Moryson (83. Donnerhaak), Pilz, Stutter – Siegler, Kordecki, Machado (72. Schöps), Groll (60. Lindner) – Müller, Duraku (83. Beutke)

Schiedsrichter: René Müller

Zuschauer: 50

Bildergalerie

« zurück