Hingucker

Musical zu Gast in Altlandsberg

My Fair Lady ist ein Musical mit der Musik von Frederick Loewe und einem Buch und den Liedtexten von Alan J. Lerner.

Eliza Doolittles Premiere auf dem Opernball: Nachdem Anfang des Sommers ein Barockstück auf dem Altlandsberger Domänenhof große Begeisterung beim Publikum auslöste, wurde es nun mit dem Musical My Fair Lady an vier aufeinanderfolgenden Nachmittagen erfreut. Der Vorsatz des Schlossgut-Chefs Stephen Rübsam "wir wollen die Kultur draußen etablieren", scheint aufgegangen zu sein. Von Stephan Wapenhans (Prof. Higgins) in Szene gesetzt, agierten professionelle Künstler wie Sopranistin Cornelia Marschall (Eliza Doolittle), Thomas Hartkopf (Oberst Pickering) oder James Michael Atkins (Freddy Ensford-Hill) Seite an Seite mit Neuenhagenern aus der Seniorentanzgruppe, Rüdersdorfern aus dem Pelle Camp oder Schöneicher Musikern. Das Publikum freute sich auch über die lokale Anbindung des Strückes an die Region wie der Rennbahn Hoppegarten und anderen Lokalitäten.


» Dokument

Bildergalerie

« zurück