Lokales aktuell

Tabellenführung wieder übernommen

Bild1: Tabellenführung wieder übernommen Bild2: Tabellenführung wieder übernommen

24.10.2022

Die Frauen des MTV Altlandsberg sind nach dem siebten Spieltag der Brandenburgliga wieder Spitzeneiter.

Nach einem überzeugenden 24:21-Sieg gegen den SV Lok Rangsdorf haben die Frauen vom Trainerteam Kai Fruhriep, Alexander Koch und Angela Greulich nunmehr sechs Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Und beim Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass sie auch die meisten Tore der Liga (203) geworfen haben. Dabei war die beste Werferin der Grün-Weißen, Sophia Fricke, beim Heimspiel gegen Rangsdorf nicht einmal mit dabei. Sie hat in sechs Liga-spielen bisher 56 Treffer erzielt.

Vom Start weg wurde deutlich, die Frauen aus Altlandsberg wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Schon nach knapp sechs Minuten stand es 4:0. Nach einer schwächeren Phase, Rangsdorf konnte das Spiel offener gestalten (4:4, 6:6), konnte der MTV bis zur Pause auf 12:8 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit beherrschte der Gastgeber klar das Geschehen in der Erlengrund-Halle. Beste Werferin des MTV war Maja Paape, die sechsfach erfolgreich war. Beeindruckend an diesem Abend war zudem die Nervenstärke von Annika Greger, die alle vier Strafwürfe für den MTV sicher verwandelte.

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel. Am 6. November spielet der MTV beim Tabellenachten HSC Potsdam

Bildergalerie

« zurück